Schülerinnen und Schüler der Französisch – AG gewinnen 1. Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Preisverleihung und Ausflug nach Straßburg

Wir - Anna, Ann-Christin, Frida, Greta, Ruby, Romy und Philipp - hatten die großartige Gelegenheit, an einem bundesweiten Fremdsprachen-Wettbewerb teilzunehmen, der von unserer AG-Leiterin, Frau Barbara Challe, intensiv betreut und tatkräftig unterstützt wurde. Nach Wochen des Schreibens eines Drehbuchs und dessen Verfilmung waren wir alle sehr aufgeregt, als wir zur Preisverleihung eingeladen wurden und der Tag, an dem wir unsere Auszeichnung erhalten sollten, endlich gekommen war. Das Besondere am Ausgang des Wettbewerbs war, dass wir den ersten Platz erreicht hatten. Wir wurden mit Applaus auf der Bühne empfangen. Es war ein stolzer Moment für unser Team und wir hatten das Gefühl, dass sich all unsere harte Arbeit und Anstrengungen gelohnt hatten. Als Anerkennung für unseren Erfolg erhielten wir Urkunden und ein Preisgeld. 

Um unseren Erfolg gebührend zu feiern und uns zu belohnen, wurde für uns ein Ausflug nach Straßburg von Frau Challe und Frau Elke Kretzschmar organisiert und durchgeführt. Wir bummelten durch die engen Straßen und genossen jede Minute unseres Tages in Straßburg. Wir ließen uns von den wunderschön geschmückten Ständen auf dem Weihnachtsmarkt und den alten Gebäuden verzaubern. In der einzigartigen Atmosphäre konnten wir es kaum erwarten, unsere Einkäufe zu tätigen, die Stadt zu erkunden.

Am Abend kehrten wir mit vielen schönen Eindrücken und voller Dankbarkeit für diese Erfahrungen zurück. Unser Ausflug nach Straßburg hatte unseren Erfolg bei dem Fremdsprachen-Wettbewerb perfekt abgerundet.
Diese Erlebnisse werden für immer in unseren Erinnerungen bleiben, denn der Stolz und die Freude, die wir empfunden haben, sind unvergesslich. Es hat nicht nur unsere fremdsprachlichen Fähigkeiten verbessert, sondern uns auch als Team gestärkt.

Eure Anna, Ann-Christin, Greta, Ruby, Romy, Philipp